Stefan Torf neuer Schützenkönig in Rüsfort

Schuetzenfest-Koenigspaare-Ruesfort-2014

Niels Dahmann neuer Kinderkönig

Bei herrlichem Wetter und guter Stimmung feierte Rüsfort an den Pfingsttagen sein Schützenfest. Neuer Kinderschützenkönig wurde Niels Dahmann, der sich Johanna Mauritz zur Königin nahm, während Jan Windhorst neuer Jugendkönig wurde. Bei den Schützen errang Stefan Torf die Schützenkönigswürde, der sich seine Frau Elke zur Königin erkor.
Eröffnet wurde das Schützenfest am Freitag mit einem zünftigen Zapfenstreich. Am Samstag wurden die Majestäten mit ihrem jeweiligen Hofstaat in Kutschen bei sonnigem Wetter durch die schön geschmückten Straßen von Vorreitern, Kindern und Schützen zum Festplatz begleitet. Für die Kinder standen neben dem Adlerschießen ein Karussell, eine Hüpfburg sowie ein Kletterstange und weitere attraktive Vergnügungsmöglichkeiten bereit. Das Hauptinteresse galt dem Ausschießen des Kinder- und Jugendkönigs. Bei den Kindern gelang es Niels Dahmann den Rumpf des Adlers von der Stange zu holen, er nahm sich Johanna Mauritz zur Königin. In den Hofstaat wurden Enzo Carino mit Sarah Wübbelmann und Tilo Renze mit Marieke Prinz berufen. Den Adler zerpflückten Friedrich Lange, Julian Pehl, Vincent Küst, Ole Sievers-Over Behrens, Niklas Reinermann, Marcel Podeszwa, Kevin Siltmann, Mats Richter, Joost Meyer und Lars Borgerding. Bei den Jugendlichen konnte Jan Windhorst den Rumpf von der Stange holen. Dem Hofstaat gehören Tim Ludmann, Bastian Dieker, Dirk Soth-Igelmann, Christopher Specht, Mathias Siltmann und Christian Liesch an. An der erfolgreichen Zerlegung des Adlers waren Phillip Huesmann, Mathias Siltmann, Tim Ludmann, Dirk Soth-Igelmann, Lea Tworuschka, Kea Kellermann, Sören Dieker, Christopher Specht und Lisa Gerritsen beteiligt. Den Höhepunkt am Sonntag bildete das Königschießen der Schützen um die Nachfolge von Majestät Hartmut Dahmann, bei dem sich Stefan Torf mit einem gezielten Schuss nach spannendem Kampf durchsetzen konnte. Zu seiner Königin erkor er seine Frau Elke und berief Horst und Angelika Pettelkau, Andre und Petra Wunderlich, Christian und Kerstin Henke, Harald und Gabi Nottbusch sowie Helmut und Ulla von Otte zu seinen Adjutanten. An der erfolgreichen Zerlegung des Adlers waren Michael Landwehr, Dirk Wübbelmann, Joachim Lüßing, Lorenz Küthe, Heymo Gust, Andreas Nottbusch, Andre Wunderlich, Harald Nottbusch, Jörg Kiefer und Dominik Heine beteiligt. Beim Ausschießen der Pokale waren folgende Personen erfolgreich: Schülerpokal Jana Gerritsen, Jugendpokal Jana Tabeling, Damenpokal Jutta Wehlburg-Fehrlage, Damen-Glückspokal Jutta Wehlburg-Fehrlage, Ex-Majestätenpokal Gerd Fehrlage, Königspokal Frank Richter, beste 10 Lisa Gerritsen und Jana Wunderlich, Damenhofstaatspokal Lisa Küst. Beim Knobeln gewannen Andreas Karsch, Maria Küst und Michael Ruhe jeweils ein Fahrrad. An beiden Schützenfesttagen spielte die Band „Max“ bei guter Stimmung bis in den Morgen hinein.

k
Hier finden Sie allgemeine Informationen zu aktuellen Themen, unseres Vereins.
Alle Königspaare aus den letzten Jahren des Rüsforter Schützenfests.

Entdecken Sie alle Ergebnisse und aktuelle Infos zu unserem Schießsportverein.