Hartmut Dahmann ist neuer Schützenkönig in Rüsfort

Schuetzenfest-Koenigspaare-Ruesfort-2013

Yannik Pehl neuer Kinderkönig

Bei durchwachsenem Frühlingswetter aber guter Stimmung feierte Rüsfort an den Pfingsttagen sein Schützenfest. Neuer Kinderschützenkönig wurde Yannik Pehl, der sich Lena Kirk zur Königin nahm. Tim Ludmann holte bei den Jugendlichen den Rumpf von der Stange und wurde Jugendkönig. Ihm steht mit Jana Tabeling die neue Jugendkönigin zur Seite. Bei den Schützen errang Hartmut Dahmann die Schützenkönigswürde, der sich seine Frau Angela zur Königin erkor.
Eröffnet wurde das Schützenfest am Freitag mit einem zünftigen Zapfenstreich. Am Samstag wurden die Majestäten mit ihrem jeweiligen Hofstaat in Kutschen durch die schön geschmückten Straßen von Vorreitern, Kindern und Schützen zum Festplatz begleitet. Für die Kinder standen neben dem Adlerschießen ein Karussell, eine Hüpfburg sowie ein Kletterstange und weitere attraktive Vergnügungsmöglichkeiten bereit. Das Hauptinteresse galt dem Ausschießen des Kinder- und Jugendkönigs. Bei den Kindern gelang es Yannik Pehl den Rumpf des Adlers von der Stange zu holen, er nahm sich Lena Kirk zur Königin. In den Hofstaat wurden Lars Borgerding mit Jolina Grübener und Julian Pehl mit Jule Alswede berufen. Den Adler zerpflückten Friedrich Escher, Yannik Pehl, Henry Uchtmann, Marcel Podeszwa, Joost Meyer, Kevin Podeszwa, Lutz Wübbelmann, Linus Küthe und Kevin Siltmann. Bei den Jugendlichen konnte Tim Ludmann den Rumpf von der Stange holen. Als Königin erkor er sich Jana Tabeling. Dem Hofstaat gehören Bastian Dieker und Sarah Staggenborg, Dirk Soth-Igelmann und Lea Tworuschka, Jan Windhorst und Kea Kellermann an. An der erfolgreichen Zerlegung des Adlers waren Anna-Lena Dieker, Mareike Torf, Phillip Huesmann, Sarah Staggenborg, Bastian Dieker, Eva Küst, Dirk Soth-Igelmann, Robert Schröder und Matthias Siltmann beteiligt.
Den Höhepunkt am Sonntag bildete das Königschießen der Schützen um die Nachfolge von Majestät Stefan Gräber, bei dem sich Hartmut Dahmann mit einem gezielten Schuss nach spannendem Kampf durchsetzen konnte. Zu seiner Königin erkor er sich seine Frau Angela und berief Daniel und Daniela Mauritz, Jürgen und Martina Siltmann, Dirk und Vanessa Wübbelmann sowie Gerd und Andrea Wübbelmann zu seinen Adjutanten. An der erfolgreichen Zerlegung des Adlers waren Michael Landwehr, Gerd Wübbelmann, Stefan Gräber, Uwe Reinermann, Thomas Podeszwa, Heymo Gust, Heinz Siltmann und Raimund Huesmann beteiligt. An beiden Schützenfesttagen spielte die Band „Max“ bei guter Stimmung bis in den Morgen hinein.

k
Hier finden Sie allgemeine Informationen zu aktuellen Themen, unseres Vereins.
Alle Königspaare aus den letzten Jahren des Rüsforter Schützenfests.

Entdecken Sie alle Ergebnisse und aktuelle Infos zu unserem Schießsportverein.