Stefan Gräber neuer Schützenkönig in Rüsfort

Schuetzenfest-Koenigspaare-Ruesfort-2012

Finn Mauritz neuer Kinderkönig

Bei herrlichem Wetter und guter Stimmung feierte Rüsfort an den Pfingsttagen sein Schützenfest. Neuer Kinderschützenkönig wurde Finn Mauritz, der sich Mia Höltermann zur Königin nahm, während Bastian Dieker neuer Jugendkönig wurde. Bei den Schützen errang Stefan Gräber die Schützenkönigswürde, der sich Janna Lüßing zur Königin erkor.
Eröffnet wurde das Schützenfest am Freitag mit einem zünftigen Zapfenstreich. Am Samstag wurden die Majestäten mit ihrem jeweiligen Hofstaat in Kutschen bei sonnigem Wetter durch die schön geschmückten Straßen von Vorreitern, Kindern und Schützen zum Festplatz begleitet. Für die Kinder standen neben dem Adlerschießen ein Karussell, eine Hüpfburg sowie ein Kletterstange und weitere attraktive Vergnügungsmöglichkeiten bereit. Das Hauptinteresse galt dem Ausschießen des Kinder- und Jugendkönigs. Bei den Kindern gelang es Finn Mauritz den Rumpf des Adlers von der Stange zu holen, er nahm sich Mia Höltermann zur Königin. In den Hofstaat wurden Lars Borgerding mit Maleen Felstehausen und Niklas Dahmann mit Emma Rickhaus berufen. Den Adler zerpflückten Friedrich Lange, Johannes Lange, Jeremy Bornhorst, Jonas Widdel, Nico Wiegmann, Yannik Pehl, Tobias Busch und Henry Uchtmann. Bei den Jugendlichen konnte Bastian Dieker den Rumpf von der Stange holen. Als Königin erkor er sich Lea Tworuschka. Dem Hofstaat gehören Tim Ludmann, Jana Tabeling, Dirk Soth-Igelmann, Kea Kellermann, Dirk Kruthoff-Brüwer und Hanja Holle an. An der erfolgreichen Zerlegung des Adlers waren Tim Fehrlage, Jana von der Wellen, Anna-Lena Dieker, Jessica Torf, Arne Vogelpohl, Björn Anslik, Phillip Huesmann und Mathias Siltmann beteiligt.
Den Höhepunkt am Sonntag bildete das Königschießen der Schützen um die Nachfolge von Majestät Dirk Wübbelmann, bei dem sich Stefan Gräber mit einem gezielten Schuss nach spannendem Kampf durchsetzen konnte. Zu seiner Königin erkor er sich Janna Lüßing und berief Heymo und Hilde Gust, Gerd Fehrlage und Jutta Wehlburg-Fehrlage, Hartmut und Angela Dahmann sowie Michael Landwehr und Sally Lüßing zu seinen Adjutanten. An der erfolgreichen Zerlegung des Adlers waren Michael Landwehr, Dirk Wübbelmann, Stefan Gräber, Uwe Reinermann, Gerd Fehrlage, Klaus Meyer, Jürgen Soth-Igelmann, Thomas Uchtmann, Horst Pettelkau und Klaus Kiefer beteiligt. An beiden Schützenfesttagen spielte die Band „Max“ bei guter Stimmung bis in den Morgen hinein.

k
Hier finden Sie allgemeine Informationen zu aktuellen Themen, unseres Vereins.
Alle Königspaare aus den letzten Jahren des Rüsforter Schützenfests.

Entdecken Sie alle Ergebnisse und aktuelle Infos zu unserem Schießsportverein.